UntitledPost (5).jpg

"Irgendwann auf dem Weg müssen wir lernen, dass es nichts Größeres gibt, als etwas für andere zu tun". 
"Martin Luther King Jr.,"

LIVE      2  CHANGE
LIEBE     2 CHANGE
LERNEN  2 CHANGE

L2C

Bei L2C fördern wir Initiativen, um den Menschen Hilfe zu geben, die sie am meisten brauchen. Wir glauben, dass dringend Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das öffentliche Bewusstsein für einige der dringendsten Probleme zu schärfen, mit denen Flüchtlinge heute konfrontiert sind.  Bitte schließen Sie sich uns an, indem Sie unsere Bemühungen unterstützen, einen messbaren Unterschied im Leben anderer zu machen.  

Diese Website wurde von Migranten & Flüchtlingen für Migranten und Flüchtlinge erstellt.

People of different ages and nationalities having fun together.jpg

LOVE 2 CHANGE

L2C

Love 2 change  - Psychosoziale Unterstützung

Bei L2C wollen wir unsere Bemühungen in diesem Bereich verstärken. Psychosoziale Unterstützung ist keineswegs eine leichte Aufgabe, aber wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und die Stärkung der Gemeinschaft Fortschritte in diesem Bereich erzielen können. 

Therapy Session
Couples Therapy

Bei L2C sind wir bestrebt, unsere Bemühungen für psychologische Unterstützung zu verstärken. Psychische  Unterstützung ist keineswegs ein leichtes Unterfangen, aber wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und die Stärkung der Gemeinschaft den Fortschritt in diesem Bereich erleichtern können. 

Support Group
  • Gruppen bieten Unterstützung. ...

  • Gruppen bieten einen Resonanzboden. ...

  • Gruppen können dich voranbringen. ...

  • Gruppen fördern die soziale Kompetenz. ...

Unser Ziel ist es, Bedürftige über das Erlernen der englischen Sprache zu fördern. Durch das Erlernen von Englisch können Menschen gestärkt werden und Selbstvertrauen gewinnen, um ihr Potenzial auszuschöpfen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, in dem Sie sich noch heute mit unserem Team in Verbindung setzen.

Image by Mimi Thian

Diese Initiative soll diejenigen fördern, die Deutsch lernen müssen oder möchten.  Durch das Erlernen einer der Landessprache können Menschen durch ihre eigenen Fähigkeiten gestärkt werden und Selbstvertrauen gewinnen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, indem Sie sich noch heute mit unserem Team in Verbindung setzen

LEARN 2 CHANGE

LIVE  2 CHANGE

 
 
Young Couple Choosing Fruits

Wir sind davon überzeugt, dass eine gesunde Ernährung ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist. Daher stellen wir Flüchtlingen jede Woche kostenloses Obst und Gemüse zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr darüber, was wir tun, wem wir helfen und wie wir jeden Tag daran arbeiten, positive Veränderungen zu fördern

Sport Exercise

Fitness hilft nachweislich gegen Depressionen und fördert die Gesundheit. Bei L2C haben wir die Mission, Flüchtlingen zu helfen, fit zu werden bzw. zu bleiben und sich gesund zu fühlen. Unser ganzheitlicher Fitnessansatz berücksichtigt das Gesamtbild und kombiniert die besten Aspekte aller Arten von Fitnessansätzen.

LIKE CHANGE

Job Interview
Beschäftigung finden

Ab 2022 bieten wir eine Reihe von Ansätze, um Flüchtlingen bei der Beschäftigungssuche zu helfen. Viele Geflüchtete verfügen über hervorragende akademische Qualifikationen und sind berufserfahren. Wir arbeiten daran, ihnen zu helfen, ihren Traumjob zu erreichen

L2C bietet Links und Informationen zur Flüchtlingssituation in der Schweiz und in Europa. Wir hoffen, dass Sie dadurch  finden, wonach Sie suchen. Für weitere Informationen oder allgemeine Anfragen kontaktieren Sie uns noch heute.

WERDE

Fit

 

WAS DIE LEUTE SAGEN

Mohammad

Es gibt viele komplexe Probleme, die das Leben von Flüchtlingen heute beeinflussen. Um solche Probleme zu lösen bevorzuge ich L2C. Seit 2019 habe ich viel  durch den Besuch von Englisch- und Deutschkursen profitiert, da ich meine Sprache verbessern und einfacher kommunizieren konnte. Und im Beratungsprogramm bekomme ich für viele Fragen eine Lösung. Und auch ohne Kosten kann ich wöchentlich Gemüse und Obst bekommen. L2C bringt also erstaunliche und wundervolle Ideen mit, um das Leben Anderer zu unterstützen und zu verändern.

Fatemeh

L2C hat mir in einer schwierigen Zeit meines Lebens geholfen, bei der Jobsuche, bei der psychologischen Unterstützung und der englischen und deutschen Sprache . Ich bin so dankbar für Alles, was sie tun und die Hoffnung, die sie uns geben - Danke

Ayesha

L2C hilft Ihnen, sich in Ihrer neuen Heimat Schweiz vorzustellen. Dann bist du nicht mehr allein. 

Es hilft uns, die englische deutsche Sprache zu lernen und gibt auch kostenloses Essen.

Yezda

Vielen Dank, L2C, für das kostenlose Essen, das Sie uns jede Woche geben, und die Hilfe, die wir brauchen. Danke, dass Sie uns Mut machen!

Izzet

Vielen Dank für Eure Hilfe für Flüchtlinge. Ihr habt eine tolle Organisation, Eure Arbeit ist sehr wertvoll!!

UntitledPost (5).jpg

"Somewhere along the way, we must learn that there is nothing greater than to do something for others." 

Martin Luther King Jr"

LIVE       CHANGE
LOVE     CHANGE
LEARN  
2 CHANGE

L2C

At L2C we’re promoting initiatives to serve the people who need them most. We believe in taking action with urgency in order to raise public awareness about some of the most pressing issues facing refugees today.  Please join us by supporting our efforts to make a measurable difference in the lives of others. 

This website is created for migrants refugees by migrants & refugees.

People of different ages and nationalities having fun together.jpg

LOVE 2 CHANGE

L2C

LIVE 2 Change

Free Psychosocial support

At L2C, we are dedicated to stepping up our efforts in addressing this issue. Psychosocial Support is by no means an easy feat, but through cooperation with other organization and community empowerment we believe we can facilitate progress in this area. 

Therapy Session
Couples Therapy

At L2C, we are dedicated to stepping up our efforts in addressing this issue. Psychological  Support is by no means an easy feat, but through cooperation with other organization and community empowerment we believe we can facilitate progress in this area. 

Support Group
  • Groups provide support. ...

  • Groups provide a sounding board. ...

  • Groups can propel you forward. ...

  • Groups promote social skills. ...

With this initiative, our goal is to promote great opportunities for those in need. With learning English and German people can become empowered by their own abilities and gain the confidence to fulfill their potential. Learn more about our work by getting in touch with our team today.

Image by Mimi Thian

This initiative is to promote great opportunities for those who need to learn German.  By learning the local language, people can become empowered by their own abilities and gain the confidence to fulfill their potential. Learn more about our work by getting in touch with our team today

LEARN 2 CHANGE

LIVE 2 CHANGE

 
 
Young Couple Choosing Fruits

We believe healthy nutrition is an integral part of life and provide free fruit and vegetables every week to refugees.

Learn more about what we do, whom we help, and how we work every day to promote positive change

Sport Exercise

Fitness is proven to combat depression and encourage health. At L2C we have the mission to help refugees come, get fit and feel healthy. Our holistic approach to fitness means we  look at the big picture and combine the best aspects of all types of fitness facilities to embody this approach

LIFE  Is CHANGE

Job Interview
Finding Employment

Starting 2022 we will offer a range of services to help refugees find employment. Many refugees have excellent academic qualifications and are experienced in the workforce. We work to try and help them achieve their dream job

L2C provides links and information to the refugees situation in Switzerland and in Europe. Through this service, we hope you’ll find what you’re looking for with. For more information or general inquiries, get in touch today.

 

WHAT PEOPLE SAY

Mohammad

There are many complexible problems which are affecting refugees life today. In order to solve such problems , I prefer L2C. Since 2019, I have benefited a lot. By attending English and Deutsch classes, I can improve my language and communicate simply. And in counselling program I have got a solution for many questions. And also with out any cost I can get vegetables and fruits weekly. So, L2C brings an amazing and wonderful ideas to support and to change the lives of others.

Fatemeh

L2C has helped me in a difficult time in my life, helping me finding a job, helping me with psychological support and helping me with English and German . I am so grateful for everything they do and the hope they give us - Thank you

Ayesha

L2C helps you to introduce yourself in your new place Switzerland. Then you are no longer alone. 

It help us to learn English German language and give also free Food.

Yezda

Thank you L2C for the free food you give us each week and the help we need. Thank you for giving us encouragement!

Izzet

Thank you very much for your help to refugees. You have a great organization, your work is very valuable!! 

CONTACT L2C

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Twitter